DATEV TRIALOG-Magazin

das Magazin für erfolgreiche Unternehmer und Selbstständig

Welche Rechtsformen gibt es für Unternehmen?

2024-05-0308:42

Martina Schäfer

Gründer und Unter­nehmer­innen sollten gut über­legen, welche Rechtsform am besten zu ihnen und ihrem Unter­nehmen passt. Damit schaffen sie die Basis für ihren lang­fristigen Erfolg. Vor allem Aufwand und Haftung lassen sich so gut an die eigen­en An­forder­un­gen anpassen. Unter­stützung bieten die Steuer- und Anwalts­kanzlei.

Gründer und Unternehmerinnen sollten gut überlegen, welche Rechtsform am besten zu ihnen und ihrem Unternehmen passt. Damit schaffen sie die Basis für ihren langfristigen Erfolg. Vor allem Aufwand und Haftung lassen sich so gut an die eigenen Anforderungen anpassen. Unterstützung bieten die Steuer- und Anwaltskanzlei.

• Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
  • JaNein

Bei Führerscheinumtausch auf die Führerscheinklassen achten

2024-05-0307:30

Midia Nuri

Bald en­det die nächs­te Frist für den Füh­rer­schein­um­tausch. Je­de al­te Fahr­er­laub­nis ist un­ter Wah­rung der Füh­rer­schein­klas­sen ge­gen ei­nen EU-Füh­rer­schein ein­zu­tau­schen. Be­trof­fene soll­ten die Da­ten­über­nah­me kon­trol­lieren – sonst dür­fen sie plötz­lich we­ni­ger Fahr­zeuge steuern.

Bald endet die nächste Frist für den Führerscheinumtausch. Jede alte Fahrerlaubnis ist unter Wahrung der Führerscheinklassen gegen einen EU-Führerschein einzutauschen. Betroffene sollten die Datenübernahme kontrollieren – sonst dürfen sie plötzlich weniger Fahrzeuge steuern.

• Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
  • JaNein